BUCHPREMIERE von „vertrauen, kraft & widerstand“

es ist geschafft: „vertrauen, kraft & widerstand. kurze texte und reden von audre lorde“ erscheint am 26. november!!!

und was gibt es schöneres, als dies zusammen zu feiern?!

BUCHPREMIERE von "vertrauen, kraft & widerstand"daher laden wir gemeinsam mit dem spinnboden e.v. und der begine kultur zur buchpremiere:

im gespräch: anouchK ibacka valiente & oihane schmutte

lesung: agnes lampkin

buchinfo: »es sind nicht die unterschiede, die uns hemmen, es ist das schweigen.« (audre lorde) mit ihren gedichten, texten und reden wollte audre lorde (1934–1992) das schweigen über rassismus_sexismus_klassismus in politischen aktivismus transformieren. sie wurde eine der wichtigsten inspirationen für antirassistische frauenlesbenbewegungen – bis heute wirkt ihr denken fort und verhelfen ihre w_orte zu: vertrauen, kraft & widerstand.

der band, herausgegeben von anouchk ibacka valiente, bietet mit elf kurzen, durch pasquale virginie rotter erstmals ins deutsche übersetzten texten und reden von audre lorde eine pointierte einführung in die ideen ihres politischen handelns. eindringlich formuliert audre lorde darin ihre noch immer aktuelle dominanzkritik sowie ansätze zu antidiskriminierendem aktivismus: von sprachlichen interventionen bis zur schaffung politischer bündnisse über differenzen hinweg.

ort: begine, potsdamer str. 139, 10783 berlin

die veranstaltung ist für frauenlesbentrans* und der eintritt ist frei.

der zugang für rollstuhlfahrerin_nen zur begine frauenkneipe und den veranstaltungen im unteren raum ist durch eine rampe an der eingangstür möglich.

eine barrierefreie toilette ist leider nicht vorhanden.

die treppen zum hinteren veranstaltungsraum und den toiletten sind mit handläufen ausgestattet.

details zum buch unter: https://wortenundmeer.net/buecher/herbst-2015/vertrauen-kraft-widerstand_valiente/

zur facebookankündigung: https://www.facebook.com/events/1232452786770799/