“körper_sprechen” ist vorbestellbar

Unser Herbst-Titel körper_sprechen ist ab sofort über unsere Website vorbestellbar.

Der Essay von Alex Marzano-Lesnevich heißt im Original Body Language. How to tell a genderqueer story und ist zuerst 2019 im Harper’s Magazine erschienen. Da wir Alex’ Geschichte unbedingt auch in den deutschsprachigen Raum bringen wollten, wird die deutsche Übersetzung von Linus Giese unter dem Titel körper_sprechen. Mein genderqueeres Suchen im Oktober 2022 erscheinen.

Bei der Auswahl des Titels und Untertitels haben wir uns dafür entschieden, vom Originaltitel abzuweichen. “körper_sprechen” zeigt uns eine Vielschichtigkeit und ist offen für mehrere Interpretationsmöglichkeiten, was uns sehr gefällt. Im Untertitel wollten wir ausdrücken, dass eine genderqueere Geschichte ein Suchen ist, welches nie als abgeschlossen empfunden werden muss. Der Untertitel betont ebenso die autobiografischen Anteile, die in Alex’ Erzählung zentral sind.

Das wunderschöne, ebenso vielschichtige Cover ist wie immer von Zanko Loreck.

Wir sind schon voller Vorfreude und hoffen, euch mit unserer Begeisterung für diesen wunderbaren Titel anzustecken.

Alle Infos zum neuen Buch findet ihr hier im PDF und hier auf der Website.