wir laden ein: verlags- und book-release-party am 22.5. in berlin

verlags- und book-release-party am 22.5. in berlin

verlags- und book-release-party

3 bücher. 512 seiten. die fragen stellen. wiedererkennen ermöglichen wollen. mut machen. als neuer politischer verlag möchte w_orten & meer anregen zum aufregen über diskriminierende zustände…

…und an diesem abend gemeinsam mit euch die ersten herausgaben feiern!!!

emily ngubia kuria – „eingeschrieben. zeichen setzen gegen rassismus an deutschen hochschulen“:
was bedeutet es, als Schwarze person zu studieren und karriere zu machen in einem durch und durch weißen hochschulsystem? wie kann ich mich einschreiben in diese strukturen und wie kann ich sie verändern?

jayrôme c. robinet – „das licht ist weder gerecht noch ungerecht“:
»das hier ist die geschichte, wie ich von einer weißen frau zu einem jungen mit migrationshintergrund wurde.« ein text- und hörbuch für die öffnung von gender-, sprach- und ländergrenzen: poetisch, politisch, präzise.

rae spoon & ivan e. coyote – „goodbye gender“:
geht das – ein leben ohne gender? geschichten vom versuchen und scheitern, heiter und sehr traurig, von verbindungen mit menschen und ihren irritationen und einem für viele vielleicht neuen lösungsansatz: sich von gender als kategorie zu verabschieden.

es wird performt, gelesen, aufgelegt und überrascht. reyhan şahin aka lady bitch ray begleitet dabei durch performances, geschichten und gespräche mit den autorin_nen.

flyer releasepartyshow: spoken word performances & buchvorstellungen

moderation: reyhan şahin aka lady bitch ray

party: ford kelly (bounce bump n grind) & grace kelly (world wide dance music)

buchstand: fembooks

beginn: 21.30 uhr

eintritt: 3-8 euro

wo: südblock, admiralstraße 1-2, 10999 berlin (der südblock ist rollstuhlgerecht.)